01. November 2022
Maurus Pfalzgraf ging den Weg vom Spitzensportler zum Klimaaktivisten bis in den Kantonsrat. Die Geschichte eines 22-Jährigen mit Hang zum Tatendrang.
24. Mai 2022
How to strengthen climate policy through cantonal parlaments
With great power, comes great responsibility. As a member of the parliament in Schaffhausen I want to ask myself, how I can live up to the responsibility of strengthening our climate policies.
03. Januar 2020
Zusammenfassung von meinem ersten Klimastreik-Jahr
11. Januar 2018
Im April bin ich unterwegs vom einen Trainingslager zum nächsten und an den ersten Selektionswettkampf. Begleiten Sie mich auf dieser Reise ;-)
11. Januar 2018
Den ersten Schritt in richtung Spizensport RS habe ich bereits gemacht, als ich am Vorstellungsgespräch für die Spizensport RS in Magglingen war. Ausgibig wurde ich ausgefragt, und gut hat es sich angefühlt auf jede Frage eine Antwort zu wissen. Mit viel Zuversicht schaue ich in den Sommer und hoffe sehr auf einen positiven Bescheid.
27. Juni 2017
Unterschiedlicher kö­nnte die Gefühlslage bei Maurus Pfalzgraf und Andri Summerma­tter vom Kanu Club Schaffhausen kaum sei­n. Andri Summermatter zeigte sich schwer enttäuscht von dem viertägigen Wettkamp­f. Mit zwei 15. Plät­zen erreichte er sei­ne eigene Zielsetzung nicht. Die schwier­igen Bedingungen bev­orzugten Andri Summe­rmatter definitiv ni­cht. So sagte er auch direkt nach den Re­nnen, dass er diese Wettkämpfe schnell vergessen möchte und sich auf die folgend­en...
25. Juni 2017
Um an der Junioren EM in Belgrad in bester Form zu sein trainieren linus und ich 2 Wochen mit dem slovenischen National-team im wunderschönen Bohinj.
15. Mai 2017
Die dritte und letzte Selektionsregatta für die Junioren EM fand vom 12.-14. Mai in Brandenburg statt. Auf dem Programm standen 200m und 1000m im K1 und K2 mit Linus Bolzern, sowie eine Langstrecke über 5000m im Einer. Am Freitag qualifizierte ich mich im K2 über 1000m mit dem 1. Rang im Halbfinal für den A-Final. Im K1 verpasste ich den Final mit dem 4. Rang nur knapp. Am zweiten Renntag über 200m, was eine meiner schwächeren Distanz ist, reichte es im Einer und Zweier nur für den...
28. April 2017
Nach dem Trainingslager in Tenero reiste ich direkt weiter zur 2. Seletionsregatta nach Essen.
01. April 2017
Heiss, heisser, am heissesten. So könnte man die letzten vier Wochen beschreiben, die ich erlebt habe. Zuerst im Trainingslager Tenero in der Sauna und nachher die folgenden drei Wochen in Cape Coral in Florida. Gestartet hat mein Abenteuer mit einer Woche Trainingslager in Tenero, was zugegebenermassen doch eher kühl war. Die Ausdauer war dann auch beim Schwimm- und Lauftraining gefragt. Am Abend versuchte ich jeweils mein (vielleicht etwas hochgestecktes) Ziel, bis Unendlich zu jonglieren,...

Mehr anzeigen